Stationäre Pflege in ländlicher Idylle

Landpflegeheim

In ländlicher Atmosphäre bieten wir dort in gewohnt hoher Qualität 63 Patienten stationär und zusätzlich 12 Kunden im Rahmen der Tagespflege Betreuung an.

Kontaktdaten

Telefon:

034297 / 98600

Adresse:

Zuckelhausener Ring 1a, 04288 Leipzig

Mail:

info@landpflegeheim.de

Sicherheit in einer freundlichen Umgebung

Gute Pflege ist gefragt – auch im Bereich der stationären Versorgung, wird unser Motto gelten- gut ist uns nicht gut genug. In ländlicher Atmosphäre bieten wir dort in gewohnt hoher Qualität 63 Patienten stationär und zusätzlich 12 Kunden im Rahmen der Tagespflege Betreuung an. Qualifizierte Pflegefachkräfte, eine stilvolle und gleichzeitig gemütliche Stimmung werden den Charakter des Hauses prägen.

Seit Februar 2011 bieten wir pflegebedürftigen Menschen eine professionelle Rundum-Versorgung in unserem hell und freundlich ausgestattetem Landpflegeheim.

Auf drei Etagen finden 63 Menschen ein neues Zuhause. Jedes der rund 22 Quadratmeter großen Einzelzimmer besitzt ein eigenes Bad sowie Anschlüsse für Fernsehen, Telefon und Internet.

Die Grundmöblierung von Bett, Tisch, Stuhl, Sideboard und Schrank ist vorhanden. Die individuelle Note setzt jeder selbst – mit Fotos der Familie, seinem Lieblingssessel oder anderen vertrauten Gegenständen aus seinem Leben.

Für den Notfall sind alle Appartements am Bett und im Bad mit einem Notruf ausgestattet. Das Signal erreicht unmittelbar eine Pflegekraft, die alle notwendigen Schritte veranlasst.

Wir kooperieren mit sämtlichen benötigten Fachärzten und arbeiten vertrauensvoll mit den individuellen Hausärzten unserer Bewohner zusammen.

Über die Timm Pflege

Im Oktober 2003 wurde der Pflegedienst Timm in Leipzig gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Wir setzen uns mit großem, persönlichem Einsatz für unsere Patienten ein und haben auch immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Angehörigen. Denn wir wissen, welche enorme emotionale Belastung die plötzliche Pflegebedürftigkeit eines nahe stehenden Menschen bedeutet.

Wir wurden vom renommierten Branchen Prüfsystem als ATTRAKTVER ARBETGEBER PFLEGE 2018 ausgezeichnet.

Christian Timm

Heimleitung

Tobias Timm

Stellv. Heimleitung

Anett Klose

Verwaltung

Nico Süß

Pflegedienstleitung

Ines Hermsdorf

Stellv. Pflegedienstleitung

Christopher Urban

Leitung Ergotherapie

Frank Dottermusch

Praxisanleitung

Manuela Grune

Küchenleitung

Michael Eisenla

Haustechnik

Kontakt aufnehmen

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner